Ausstellung in Hoope und Köln am Karfreitag und Samstag vor Ostern !
Am Karfreitag sind wir zusammen mit Sabine Schütte und Leslie Joosten nach Hoope gefahren um dort Gucci, Coco und Ali auszustellen. Gucci und Coco zeigten sich trotz der Kälte gewohnt routiniert und Coco wurde mit einem platzierten "v4" bewertet, Gucci mit einem unplatzierten "v".
Ali ist inzwischen so auf seine Familie geprägt, dass es nicht mehr ratsam ist, wenn Max ihn in den Ring führt. Er hält dann nur Ausschau nach Sabine und Leslie und zeigt sich nicht. So hat es bei ihm diesmal nur für ein "sg" gereicht. Die Richterin Frau Suligoi hat uns angesprochen und darauf hingewiesen, dass er nicht durch die ausserhalb des Rings stehenden Besitzer gestört werden darf, denn das verhindert eine gute Präsentation. Das ist dann auch in der Bewertung vermerkt :
"1 jähr. großrahmiger Rüde, schöner Rüdenkopf, vollz. Schere, etwas großes Ohr, sehr schöne Hals-Rückenlinie und auch Unterlinie, korr. gestellt und gewinkelte Gliedmaßen, in den Ansätzen schönes Gangwerk, Präsentation wird von außerhalb des Ringes stehendem Besitzer gestört, dieser hübsche Rüde braucht noch etwas Zeit."
D.h. wir müssen Sabine oder Leslie, die keine Erfahrungen mit Hundeausstellungen haben, ermutigen demnächst selbst mit Ali in den Ring zu gehen. Nicole Winkelbach, die Besitzerin des Vaters von Ali hat dann auch am Freitag schon etwas mit Sabine geübt. Ich bin sicher, dass Ali sich mit seinen Leuten besser fühlt und dann auch besser abschneiden kann.
Max mit Alaric von Svantevit im Ring
...und hier mit Eurostars "Neo Tropical Paradise (Coco) ", auf dem unteren Foto erkennt man ihr gutes Gangwerk.
Am Samstag sind wir dann noch in Köln / Hürth zur Ausstellung gefahren. Coco bekam von Herrn Henne ein unplatziertes "v". In der Jugendklasse fanden sich dieses Mal 11 sehr hübsche Hündinnen.
Und hier noch einmal Coco in Köln bei Herrn Henne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen