Montag, 31. Dezember 2012

Liebe Freunde,
der letzte Abend des Jahres 2012 ist angebrochen und es ist mal wieder Zeit zurück zu blicken und sich zu erinnern, was das letzte Jahr uns gebracht hat. 
"Whippettechnisch" gesehen war es ein sehr gutes Jahr für die Svantevits: Obwohl es zu Anfang des Jahres noch nicht danach aussah, hat sich unsere "Fendi (Aglaia von Svantevit)" inzwischen zu einer sehr erfolgreichen Ausstellungshündin entwickelt und Max hat mit ihr einige Preise und Titel gewinnen können. Darüber freue ich mich natürlich sehr, aber wichtiger ist mir noch, dass sie sich ihre unbeschwerte Art bewahrt hat und weiterhin der "Gute-Laune-Hund" ist mit vielen lustigen Ideen. 
Etwas weniger Glück hatte Fendis Bruder Alaric von Svantevit: Nachdem er erste Erfolge auf  Ausstellungen verzeichnen konnte und hier auch weitere Perspektiven sich abzeichneten, hatte er einen Unfall im Garten, bei dem die Achillessehne gerissen ist. Als nach zwei Operationen endlich der Heilungsprozess einsetzte, hat er sich das gleiche Bein dann auch noch gebrochen. Mehrere Monate konnte er dieses Bein nicht belasten, mehrere Operationen musste er über sich ergehen lassen und es ist nur der liebevollen Pflege seiner Besitzer Sabine Schütte und Leslie Joosten zu danken, dass er jetzt wieder laufen kann und hoffentlich im neuen Jahr alles wieder gut wird.  
Unsere "Coco" ist nach wie vor der kleine "Wirbelwind" in unserem Rudel und macht uns durch ihre fröhliche Art und ihr besonderes Temperament viel Freude. Auch sie hatte in diesem Jahr einige bemerkenswerte Erfolge auf Ausstellungen und hat zudem bei verschiedenen Trainingsläufen gezeigt, dass auch ein echter Renner in ihr steckt. 
Im Herbst wurde "Ronja (Wacky Princess vom rauhen Meer)" Mutter des zweiten Whippet-Wurfes in unserem Hause. 
Mancher mag sich gewundert haben, dass nach einem ersten Wurf aus mehr oder weniger reinen Showlinien dann ein reiner Leistungswurf bei den Svantevits das Licht der Welt erblickt hat, aber wir haben auch hier versucht durch die Kombination der Partner auf der Grundlage einer vielversprechenden Verbindung hervorragende Whippets aufzuziehen, die zukünftig sicher  in der Whippetszene noch in Erscheinung treten werden. Mit viel Spannung verfolgen wir die weitere Entwicklung unserer "Kinder" und freuen uns über die zahlreichen Rückmeldungen der neuen Besitzer. 
Auch zu den Familien, in denen ein Welpe aus unserem A-Wurf ein neues Zuhause gefunden hat, besteht weiterhin Kontakt und wir hoffen mit allen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr ! Vielleicht klappt es ja mit einem größeren Treffen im Sommer des nächsten Jahres. 
Auch in 2013 werden wieder Welpen in unserem Hause geboren werden, voraussichtlich schon im kommenden Frühjahr. Max hat mich gebeten hier noch nichts zu verraten..., aber ich glaube wir haben auch hier eine sehr vielversprechende Kombination gefunden. Mehr dazu in Kürze unter der Rubrik "Wurfplanung". 

Jetzt möchte ich allen unseren Freunden einen fröhlichen Jahreswechsel und ein gesegnetes Neues Jahr wünschen ! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2013 !
Max, joerg & die Svantevits 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen